Philosophie

Ich habe HappyYoungLearning 1997 gegründet, um mit meinen fröhlichen und kindgerechten Englischkursen und den dazugehörigen Lehr- und Lernmaterialien allen Kindern eine fremdsprachlichen Frühförderung zu ermöglichen.


Als Grundschulpädagogin und Mutter von zwei Töchtern hatte ich vielseitige Erfahrungen mit Kindern, insbesondere wie sie erfolgreich und mit viel Spaß lernen. 


Einige Jahre Praxis mit privaten Englischkursen und das Studium der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der sprachlichen Frühförderung führten zum HappyYoungLearning Konzept. 


Da die Kinder im entscheidenden Alter ihrer frühsprachlichen Entwicklung im Kindergarten sind, entstand die Idee, Englisch in den Kindergärten zu integrieren. HappyYoungLearning ist diese Pionierarbeit gelungen, denn heute gehört Englisch in Kindergärten zum festen Bildungsangebot. Seit 2001 nehmen zahlreiche Einrichtungen das Angebot der Englischfortbildung von HappyYoungLearning wahr, um Englisch im Kindergarten selbst zu unterrichten - ein wichtiger Beitrag zur Chancengleichheit auch mit Englisch! 


Viele private Sprachenschulen, Kindergärten und Schulen in Deutschland arbeiten mit HappyYoungLearning zusammen mit der Inspiration, unseren Kindern rechtzeitig eine bessere sprachliche Bildung zu ermöglichen. Die Basis für meine Arbeit war und ist auch heute noch die persönliche Arbeit mit Kindern, die mit strahlenden Augen und voller Stolz ihre ersten englischen Worte und Sätze sprechen.